Montag, 7. September 2009

Bin in meine neue Wohnung eingezogen...

Nach langem hin und her hat der kleine petzél nun doch eine Bleibe für die nächste Zeit gefunden:

Allée de la Gaudinière 13/43
37000 Tours

für alle die mir was schicken wollen (Geld oder Gold ;)) oder auch einen Brief

Dabei ist mein Schrottkoffer ganz kaputt gegangen... er ging einfach nicht mehr zu (Klumpert vom Hofer) -- da am Sonntag die Braderie war (eine Art Straßenfest) sind die Busse nur sehr unregelmäßig und über Umwege gefahren. Aber die Schlepperei hätte damit hoffentlich für die nächste Zeit ein Ende. Die Wohnung ist ziemlich gut und groß... größer als in Wien hehe aber dafür fehlt es an einigen Sachen. Waschmaschine, Internet und Heizung(!), zumindest habe ich noch keine gefunden. Die Wohnung gehört einer älteren Frau und deren Tochter, die ca. 2x im Monat auch in der Wohnung sein wird, aber eigentlich in Paris arbeitet und wohnt... Naja was besseres hab ich auf die Schnelle nicht mehr finden können und ich bin froh, dass ich überhaupt mal ein Dach überm Kopf habe... Meine liebe Mitstudentin Sissi wird ihrerseits la vie francaise bei einer gutbürgerlichen, wohlgesitteten ;-))) französischen Familie verbringen... Dafür wird ihr die Wäsche gewaschen und sie darf am Wochenende das Abendessen zusammen mit der Familie einnehmen ;)

3 Kommentare:

  1. na das ist ja luxus puuuur! schick mal bilder von deiner bleibe, oder stell sie hier online. deine kollegin hat wohl das bessere los gezogen, oder hat sie mehr geld?

    heizung....ui...dh im winter wird es kalt, sofern du noch dort wohnst und es wirklich stimmt mit keiner heizung in der wohnung :)

    und wie rennt das mit der tochter?

    glg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. würd ich nicht gerade sagen... sie hat voll die strikte "mama" hehe -- kalt ohja

    AntwortenLöschen
  3. Na oisdann, dann hoff ma dass die Allee GAUDIniere auch liefert, was man durch ihren Namen vermutet!
    Gratuliere und viel Freude in der neuen Bleibe!!!

    AntwortenLöschen